Samstag, 7. April 2007
Es wird nicht besser
Es wird und wird nicht besser. Es ist doch nur ein Jahr das ich durchhalten muss. Aber jeden Tag werde ich mit meiner Vergangenheit konfrontiert. Jeder Film, jedes Buch, jede Seite im Netz wirkt wie ein dicker Finger in einer Wunde die nicht aufhören will zu bluten. Und es tut weh.

Ich zähle das Jahr schon in Wochen und rechne es so günstig um, dass die Summe immer klein bleibt. Immerhin war das Treffen mit den alten Leuten ok. Die Stille war beruhigend.

Frau T geht mir auch im Moment aufm Sack. Ich glaub sie hat heute runtergezogen. Immerhin ein Lichtblick heute. Meine frühe Vergangenheit könnte sich doch auszahlen.

Genug für heute. Muss noch was tun.

... comment

 
Meine Erfahrung...
Ich war auch am Scheiss. Immer auf meine Vergangenheit fixiert. So sehr, dass ich mein Präsens null genießen konnte. Und dann als der Präsens Vergangenheit geworden war, habe ich ihn völlig vermisst.
Ich hatte und habe immer noch eine schwere Depression. Mir hat u.a. Meditation geholfen. Man konzentriert sich bewusst auf den Präsens. Die Achtsamkeit täglich üben hat wirklich auf unsere Art von Gedanken viele positive Wirkungen.
Durch diesen Test ( https://www.psycheplus.de/selbsttest/depression ) habe ich meine Erkrankung bestätigt und dann habe ich gestartet, dagegen zu kämpfen. Ich wünsch Dir alle Gute und ich bitte dich, NICHT AUFZUGEBEN!!!!!!!! es gibt immer Licht am Ende des Tunnels...

... link  


... comment